Klang

Was ist Klang?

Ein in bestimmter Weise gearteter (besonders durch ein Instrument oder durch die Stimme hervorgebrachter) Ton.

„Nada brahma“ – die Welt ist Klang

Nach meiner Teilnahme im Seminar „Yoga und Klang“ nutze ich regelmäßig meine Klangschalen in meinen Yogastunden um meinen Teilnehmern eine Brücke zu bieten in sich zu versinken.

Während der Yin-Yoga Stunden führe ich die angeschlagenen Klangschalen in bestimmten Asanas (Körperhaltungen) über den Körper meiner Teilnehmer. Besonders feinfühlige Menschen können die Wirkung der angeschlagenen Klangschale schon wahrnehmen, wenn ich diese über deren Körper führe. Klänge berühren unsere Seele und verhelfen uns ins Fühlen zu kommen. Die Schwingungen der Klangschalen können uns dazu verhelfen, unseren Körper mit all seinen Facetten wieder in Einklang zu bringen.

Bei meinen Planeten Klangschalen handelt es sich ausschließlich um handgearbeitete Klangschalen (tibetische Klangschalen). In mühevoller Handarbeit werden diese Schalen aus einer Messinglegierung mit bis zu 12 verschiedenen Metallen hergestellt.