Neu: Kursstart Mai

Achtsamkeit – Von der Yogamatte in den Alltag

Die Praxis der Achtsamkeit im Yoga beginnt auf der Matte durch bewusstes Atmen, das Fokussieren auf die Bewegungen des Körpers und das Eintauchen in den gegenwärtigen Moment. Durch das bewusste Lenken der Aufmerksamkeit auf den Atem und die Körperempfindungen während der Asanas (Yoga-Positionen) kannst du tiefer in die Erfahrung eintauchen und eine Verbindung zwischen Körper und Geist herstellen.

Kleingruppe: maximal 8 Teilnehmer*innen

Kursgebühren: 165€ / 11 Termine

Kursbeginn:in der Woche vom 13. Mai

Kurszeiten: Der Sommerkurs findet zu den regulären Kurszeiten am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag statt. Die genauen Kurszeiten findest du hier

Anmeldung: Bitte schreibe bei deiner Anmeldung dazu, an welchen Kurstagen du Zeit hast.

Finde deinen Weg zur inneren Ruhe

Yogahaltungen (Asana)- Stabilität und Leichtigkeit erleben

Lerne und übe die korrekte Ausführung

Sonnengruß – den eigenen flow finden

Die Verbindung von Bewegung und Atem lässt dich zur Ruhe kommen

Atemtechnik (Pranayama) – Achtsamkeit entwickeln

Erfahre, wie du deinen Atem wahrnehmen und lenken kannst

Entspannung und Meditation – in die Stille eintauchen

     Komm in der geführten Abschlussentspannung wieder bei dir selbst an

Gut zu wissen:

Yogahilfsmittel: Für Yoga benötigt es keine sportlichen oder körperlichen Voraussetzungen. Du kommst – wie du bist – auf der Yogamatte an. Hilfsmittel, wie Blöcke oder Gurt, stelle ich im Kurs vor. Du kannst sie hier ausprobieren.

Anleitung und Korrektur: Jede Körperhaltung erkläre ich ausführlich, alle Übungen zeige ich mehrmals. Mir ist die richtige Ausrichtung in den Haltungen wichtig, ich korrigiere hier auch mit so genannten „hands on“.

Hintergrundwissen: Begleitend zum Kurs bekommst du den wöchentlichen Newsletter, mit vielen Tipps und Anregungen für deine Yogapraxis zu Hause.