Neu: Kursstart Mai

Achtsamkeit – Von der Yogamatte in den Alltag

Abhyasa und Vairagya sind zwei grundlegende Konzepte im Yoga. Abhyasa bezieht sich auf die Praxis der konsequenten Anstrengung und Hingabe, sei es im Yoga, in spirituellen Übungen oder im täglichen Leben. Vairagya hingegen bedeutet Loslösung oder Nicht-Anhaftung und bezieht sich darauf, emotionale Bindungen und Verhaftungen aufzugeben, um innere Freiheit zu erlangen. Zusammen bilden diese Konzepte ein Gleichgewicht zwischen aktiver Anstrengung und gelassener Akzeptanz, um spirituelles Wachstum und inneren Frieden zu fördern.

Kleingruppe: maximal 8 Teilnehmer*innen

Kursgebühren: 165€ / 11 Termine

Kursbeginn:in der Woche vom 13. Mai

Kurszeiten: Der Sommerkurs findet zu den regulären Kurszeiten am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag statt. Die genauen Kurszeiten findest du hier

Anmeldung: Bitte schreibe bei deiner Anmeldung dazu, an welchen Kurstagen du Zeit hast.

Finde deinen Weg zur inneren Ruhe

Yogahaltungen (Asana)- Stabilität und Leichtigkeit erleben

Lerne und übe die korrekte Ausführung

Sonnengruß – den eigenen flow finden

Die Verbindung von Bewegung und Atem lässt dich zur Ruhe kommen

Atemtechnik (Pranayama) – Achtsamkeit entwickeln

Erfahre, wie du deinen Atem wahrnehmen und lenken kannst

Entspannung und Meditation – in die Stille eintauchen

     Komm in der geführten Abschlussentspannung wieder bei dir selbst an

Gut zu wissen:

Yogahilfsmittel: Für Yoga benötigt es keine sportlichen oder körperlichen Voraussetzungen. Du kommst – wie du bist – auf der Yogamatte an. Hilfsmittel, wie Blöcke oder Gurt, stelle ich im Kurs vor. Du kannst sie hier ausprobieren.

Anleitung und Korrektur: Jede Körperhaltung erkläre ich ausführlich, alle Übungen zeige ich mehrmals. Mir ist die richtige Ausrichtung in den Haltungen wichtig, ich korrigiere hier auch mit so genannten „hands on“.

Hintergrundwissen: Begleitend zum Kurs bekommst du den wöchentlichen Newsletter, mit vielen Tipps und Anregungen für deine Yogapraxis zu Hause.