Yin-Yoga am Freitag

Erlebe Yin und Yang in Balance

Ab sofort biete ich freitags von 18.00 bis 19.30 einen Yogakurs mit einem neuen Konzept an.

Hier kannst Du die Woche abzuschließen und einen entspannten Einstieg ins Wochenende erleben. Der erste Teil der Stunde ist dem Yang in uns gewidmet. Yang ist laut TCM der Energie der Sonne zugeordnet, das männliche Prinzip, dem Tun, der Wärme, des Erschaffens. Nach einem sanften Einstieg, einem Ankommen in der Stunde, erarbeiten wir kraftvollere Asanas/Körperhaltungen, immer angepasst an die Gruppe und die Möglichkeiten der Teilnehmer. Der zweite Teil ist dem Yin in uns gewidmet, dem weiblichen, emotionalen Teil, der kühlenden Energie des Mondes und der Regeneration. Er besteht ausschließlich aus sitzenden- und liegenden Asanas des Yin-Yoga. Durch die mentale Begleitung und die Unterstützung meiner Klangschalen, kommen die Teilnehmer in sich zur Ruhe.

Lerne anzunehmen was ist und dich mit deinen individuellen Umständen einzurichten. Du kannst Vieles nicht ändern, deine Einstellung dazu sehr wohl.

Ab sofort biete ich freitags von 18.00 bis 19.30 einen Yogakurs mit einem neuen Konzept an. Der Kurs entstand durch die Idee einer Teilnehmerin am Freitag die Woche abzuschließen und einen Einstieg ins Wochenende zu bieten. Bisher fand diese Idee ihre Umsetzung in einer achtsamen Hatha Yoga Stunde mit dem Fokus auf die Atmung und die innere Einkehr. Nun habe ich mich, nach Rücksprache mit der Gruppe, dazu entschieden das Konzept zu ändern. Der erste Teil der Stunde ist dem Yang in uns gewidmet. Yang ist laut TCM der Energie der Sonne zugeordnet, das männliche Prinzip, dem Tun, der Wärme, des Erschaffens. Nach einem sanften Einstieg, einem Ankommen in der Stunde, erarbeiten wir kraftvollere Asanas/Körperhaltungen, immer angepasst an die Gruppe und die Möglichkeiten der Teilnehmer. Der zweite Teil ist dem Yin in uns gewidmet, dem weiblichen, emotionalen Teil, der kühlenden Energie des Mondes und der Regeneration. Er besteht ausschließlich aus sitzenden- und liegenden Asanas des Yin-Yoga. Durch die mentale Begleitung und die Unterstützung meiner Klangschalen, kommen die Teilnehmer in sich zur Ruhe. Teilnehmer/innen: max. 6 durch Covid19 Kursgebühr 10 Termine: 130 € Anmeldung und weitere Informationen per E-Mail unter: heike (at) royster.de