Über mich

Ich bin • am 01.05.1964 geboren • Mutter • Freundin • Oma • leidenschaftlich Yogaübende • gerne am Meer • kommunikativ • selbstständig • kreativ • nachdenklich • zufrieden • ein Mensch mit Urvertrauen • positiv • authentisch • so oft wie möglich in der Natur • froh und dankbar für die vielen unterschiedlichen Menschen in meinem Leben.

 

 

Seit Anfang Juli 2008 habe ich mit der Eröffnung einer Massagepraxis in Nagold einen weiteren Schritt in die berufliche Selbständigkeit unternommen. Nach Abschluss meiner Ausbildung, als staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin und einem Berufspraktikum war ich einige Jahre in den Kurhäusern Bad Teinach und Bad Liebenzell tätig, später in der Praxis Iris Busch und arbeitete seit 2003 freiberuflich als Masseurin in einem Sportstudio und als Fitnesstrainerin in VHS-Kursen.
Unter dem Motto „Entspannung pur“ biete ich nicht nur klassische Massagen und manuelle Lymphdrainagen an, sondern auch Fußreflexzonen-Massagen, die gleichzeitig entspannend und anregend wirken und das Gleichgewicht körpereigener Prozesse durch die Behandlung von so genannten Reflexpunkten unterstützen. In den neuen Praxisräumen, in der Breslauer Straße 42 kann man ab sofort Termine buchen, sei es bei Rückenbeschwerden, sei es, um Stauungen im Lymphsystem behandeln zu lassen oder einfach nur, um durch manuelle Therapie die Muskulatur zu entspannen und den Zellstoffwechsel zu verbessern. Beratung und Befundaufnahme werden bei mir ganz groß geschrieben.

Im Dezember 2016 habe ich eine weitere Prüfung auf meinem Weg als Yogalehrerin erfolgreich absolviert. Dabei durfte ich ein weiteres Mal viel Neues und Interessantes lernen was ich an die Teilnehmer meiner Yogakurse weitergeben möchte.

Mir ist es wichtig, ein ganzheitliches Yoga zu vermitteln. Hierzu gehören für mich das Üben von Körperhaltungen (Asanas) und Flows in Verbindung mit dem Atem, klassische Atemtechniken (Pranayama) und Meditation. Es geht um die innere Einkehr, das Erlernen von mehr Achtsamkeit gegenüber sich selbst und anderen Menschen oder auch ein bewussteren Lebensstil, weg von den Ablenkungen des Alltags. Bei all den erklärenden ⊗Worten möchte ich bemerken, dass ich nur das unterrichte, was ich selbst praktiziert, geübt, erlebt und erfahren habe. Es würde mir sehr schwer fallen, rein theoretisches Wissen ohne die für mich sehr wichtige zugehörige Praxis zu vermitteln.

 

 

  • DTB lizenzierte Yogalehrerin (220h +)
  • Mental Yin Yogalehrer Ausbildung, Stuttgart, Vinyasa Power Akademie
  • Yin Yoga Meridianlehre, Stuttgart, Vinyasa Power Akademie
  • Yoga und Klangschalen, Stuttgart, Abaton Vibra
  • Klangmeditation mit Plantetenklangschalen, Stuttgart, Abaton Vibra